Standard-Stressball

Mit einem Stressball den täglichen Stress abbauen

Die Anforderungen, die im Berufsleben gestellt werden, nehmen immer mehr zu. Überstunden, der Verzicht auf Pausen und ein immerwährender Konkurrenzkampf führen dazu, dass sich viele Menschen ständig erschöpft und ausgelaugt fühlen. Doch der Stress macht sich auch noch auf andere Weise bemerkbar: Innere Unruhe, Nervosität und sogar Aggressionen gehören ebenso zu den unschönen Folgen von Stresssituationen. Ein Stressball kann den Symptomen gezielt entgegenwirken und Abhilfe schaffen. Das Knautschen, Formen oder auch Werfen bringt Körper und Seele wieder in ein harmonisches Gleichgewicht, Puls und Blutdruck sinken, die Atmung wird ruhiger. Diese positive Wirkung hat einen ganz einfachen Grund. Wer einen Stressball in die Hand nimmt und die softe und glatte Oberfläche spürt, entspannt sich schon fast automatisch. Wer den Stressball dann auch noch gezielt nutzt, kann seine angestaute Wut auf diese Weise optimal herauslassen, so dass der Kopf im wahrsten Sinne des Wortes wieder frei wird.


Figur Mein Bert als StressballDaher werden Stressbälle häufig auch als Antistressbälle bezeichnet.

Ein Stressball ist also viel mehr als nur ein hübsches Spielzeug für Erwachsene. Er wird mittlerweile immer häufiger in der Medizin eingesetzt und eignet sich sogar perfekt für ein Motorik- oder Geschicklichkeitstraining. Immer mehr Menschen versuchen auf diese Art, Stress loszuwerden, was in den allermeisten Fällen auch erfolgreich gelingt. Doch natürlich sollte auch die Optik nicht außer Acht gelassen werden, denn ein Stressball mit einem reizvollen Design spricht den Nutzer im besonderen Maße an, so dass eine noch bessere Wirkung beim Stressabbau erzielt werden kann.

Darüber hinaus ist ein Stressball aber immer auch ein hervorragender Werbeträger. Dank der speziellen Oberfläche und der kompakten Größe bietet er ausreichend Platz für ein Firmenlogo oder eine Werbebotschaft. Wann immer der Stressball von seinem Benutzer in die Hand genommen wird, - und das ist in der heutigen Zeit meist sehr häufig der Fall - bleibt die Werbebotschaft nicht ungesehen. Insofern leistet ein Stressball wie unser „Mein Bert“ nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit, sondern ist auch noch ein unübertroffener Werbeträger, durch den Ihr Unternehmen von den Kunden automatisch in positiver Form wahrgenommen wird.